Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Fake Seite

#1 von mopedopa , 17.04.2024 09:06

Ich bin der Meinung dieses ist eine gefälschte Seite. Was mir komisch vorkommt ist das Impressum, Und auf der Startseite ein Foto vom RPO Kaka Diniz.

Kann das mal jemand prüfen ?

Hier die Seite
https://jekcontractors.com/index.html


Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages


 
mopedopa
Mentor
Beiträge: 1.780
Registriert am: 07.10.2013


RE: Fake Seite

#2 von schmubo , 17.04.2024 15:11

Die toten Links zu den asozialen Netzwerken sind schon mal ein Indiz dafür, dass die Seite ein Fake ist.
Ich habe sämtliche Dateien der Website mit wget kopiert und schaue mal heute abend, was mir da auffällt.


Mugu vult decipi. Ergo decipiatur!   (frei nach Titio)


 
schmubo
baiting by software
Beiträge: 3.337
Registriert am: 21.11.2007


RE: Fake Seite

#3 von schmubo , 17.04.2024 20:35

@mopedopa :

jekcontractors.com wurde teilweise von jee.co.uk abgekupfert.

Bilder, die z.T. "jee" im Dateinamen enthalten, wurden noch nicht mal umbenannt.
Texte wurden angepasst, enthalten aber verdächtig viele identische Passagen.
Es gibt einen Login-Button auf allen Seiten, der jedoch ohne Funktion ist.

Das am schwersten wiegende Indiz ist für mich: Die Suchmaschinen finden zwar die Seiten, aber keine externen Links, die darauf verweisen.

jee.co.uk sieht nur unwesentlich besser aus, ist aber wahrscheinlich auch ein Fake.


Mugu vult decipi. Ergo decipiatur!   (frei nach Titio)


2 Mitglieder finden das Gut!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
schmubo
baiting by software
Beiträge: 3.337
Registriert am: 21.11.2007


RE: Fake Seite

#4 von mopedopa , 18.04.2024 10:07

ok, danke


Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages


 
mopedopa
Mentor
Beiträge: 1.780
Registriert am: 07.10.2013


   

BETRUG -> "MPU & Führerschein ohne Prüfung | Kaufen Sie Führerschein" <- BETRUG
Fake-Kredit-Website "Start Up Business Loans Limited" , startupbusinessfinances.com, info@startupbusinessfinances.com

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz