Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Scammergruppe verhaftet

#1 von schmubo , 12.04.2010 23:25

Soeben in aus meinem Postfach gefischt: Ein Newsletter von anti-scam.de.

Zitat von anti-scam.de
es wird mal wieder Zeit für einen Newsletter und endlich mal eine Erfolgsmeldung, an die ich eigentlich nie geglaubt habe. Mit unserer Hilfe konnte endlich eine SCAM-Gruppe in Yoshkar-Ola verhaftet werden. Bitte entschuldigt, dass ich nicht mehr dazu schreiben möchte, aber es laufen noch Ermittlungen und bekanntlich lesen ja unser speziellen Freunde vom Tulpenzüchterforum (anders kann man diesen Verein ja nicht nennen, denn von SCAM haben die keine Ahnung) hier mit.


Eigentlich ein Anlass, mal wieder Kontakt mit den Kollegen aufzunehmen...


Mugu vult decipi. Ergo decipiatur!   (frei nach Titio)


 
schmubo
baiting by software
Beiträge: 3.337
Registriert am: 21.11.2007


RE: Scammergruppe verhaftet

#2 von icewastl , 13.04.2010 00:07

Zitat
Eigentlich ein Anlass, mal wieder Kontakt mit den Kollegen aufzunehmen...



mit denen:
Tulpenzüchterforum
oder
die hier: anti-scam.de
????


________
Icewastl der Bergtroll
Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.R.W.Emerson


 
icewastl
Beiträge: 2.385
Registriert am: 09.03.2006


RE: Scammergruppe verhaftet

#3 von schmubo , 13.04.2010 01:11

Zitat von icewastl
oder die hier: anti-scam.de


Genau die. Der Admin ist Mitglied bei uns, ich bin Mitglied da (ein paar andere von uns auch), aber irgendwie lebt man aneinander vorbei.


Mugu vult decipi. Ergo decipiatur!   (frei nach Titio)


 
schmubo
baiting by software
Beiträge: 3.337
Registriert am: 21.11.2007

zuletzt bearbeitet 13.04.2010 | Top

RE: Scammergruppe verhaftet

#4 von icewastl , 13.04.2010 01:39

Zitat
aber irgendwie lebt man aneinander vorbei.


schade, Gemeinsam wäre sinnvoller......sich ergänzen....und...
überall das Gleiche, na ja


________
Icewastl der Bergtroll
Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.R.W.Emerson


 
icewastl
Beiträge: 2.385
Registriert am: 09.03.2006


RE: Scammergruppe verhaftet

#5 von Scambaiter , 13.04.2010 01:41

Zitat von schmubo
Genau die. Der Admin ist Mitglied bei uns, ich bin Mitglied da (ein paar andere von uns auch), aber irgendwie lebt man aneinander vorbei.

Da sollten wir eine Multi Verbindungsmission einrichten.


------------------------
MfG - Scambaiter
> Horas non numero nisi serenas <
HP: http://scambaiter.info


 
Scambaiter
Administrator
Beiträge: 11.480
Registriert am: 01.01.2006


RE: Scammergruppe verhaftet

#6 von merino , 13.04.2010 12:54

komisch ist nur, das im dortigen Forum nichts weiteres geposted wurde, noch Hintergrund Infos eingestellt sind.
Wäre ja mal schön zu erfahren, welche mail addys mit aufgeflogen sind, wir haben ja seit ein paar Tagen von einigen Bräuten nichts mehr gehört, obwohl wir mit mehreren dran waren.


munter bleiben - (wer Schreibfehler findet, darf sie behalten)

Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24h nach dem Konsum von Brot.
------
merino


 
merino
Beiträge: 1.198
Registriert am: 24.02.2009


RE: Scammergruppe verhaftet

#7 von Anti-Scam ( gelöscht ) , 07.05.2010 23:15

Na dann wird der Webmaster zu dem Thema mal was sagen, nämlich dass er nichts sagen wird zu der verhafteten Scammergruppe.
Es laufen noch mehrere Ermittlungen und die werde ich mit Sicherheit nicht gefährden. Ich werde im September selber vor Ort in Yoshkar-Ola sein.

Einen kleine Hinweis aus, den ich aus Y-O bekommen habe, kann ich jedoch geben:

Zitat
Übrigens, dem Header nach, den Webmaster mir beim ersten Mal geschickt hat, haben wir den Ort festgestellt, wo diese Betrüger sind. Haben 5 Laptops weggenommen, diese haben die fürs Schreiben benutzt. Bald werden wir die Frage betreffs Einleitung des Strafverfahrens. Im Gange der Untersuchung haben wir auch festgestellt, dass ein Mädchen, das zu dieser kriminellen Gruppe gehört, hat ingesamt mehr wie 110 Geldüberweisungen von Ausländer bekommen. Das kann man schon als gute Resultat unserer Zusammenarbeit einschätzen.



Dabei will ich es belassen. Nur so viel. Zwischenzeitlich ist die zweite SCAMMERGRUPPE am Hacken. Es gelingt uns auch, bezahlte Gelder zurückzuholen.

Zu den Tulpenzüchtern (siehe Starttread) werde ich allerdings schon was sagen:
Nicht nur, dass sie meinen Namen geklaut haben ((http://anti-scam-forum.net)), der Administrator dort war selber mal Moderator bei mir. Hinter meinen Rücken hat er auch noch jede Menge postings geklaut. Jetzt hat er auch noch eine .de Domain mit anti-scam-forum. Es reicht. Mit solchen Leuten kann und will ich nicht kooperieren.
Dann schaut euch mal die Struktur des Forums an. Schaut euch die Startseite an und ihr seht, welch unfähige Leute dort sitzen. Da kann und wird man nichts finden, was sich auch in den Mitgliederzahlen spiegelt.

Gruß
euer Webmaster von Anti-Scam.de


Anti-Scam
zuletzt bearbeitet 07.05.2010 23:16 | Top

RE: Scammergruppe verhaftet

#8 von schmubo , 08.05.2010 00:06

Danke für den Hinweis! Ich habe natürlich kurz nach dem Erhalt des Newsletters bei Euch nachgeschaut, ob dort weitere Infrmationen über den Fall vorliegen. Erwartungsgemäß war da nichts zu finden.

Wichtig ist nur, dass Du ab & zu ein Update über den aktuellen Ermittlungsstand erhältst. Wenn es dann mal wieder etwas Berichtenswertes gibt, wäre es schön, wenn Du uns davon in Kenntnis setzt.

Schöne Grüße von
schmubo aka Mugu 419


Mugu vult decipi. Ergo decipiatur!   (frei nach Titio)


 
schmubo
baiting by software
Beiträge: 3.337
Registriert am: 21.11.2007


RE: Scammergruppe verhaftet

#9 von Anti-Scam ( gelöscht ) , 08.05.2010 01:15

@schmubo
es existiert in meinem Forum durchaus ein Tread. Das ist allerdings erst ab Global-Moderator sichtbar.
Es wird auch sonst nichts öffentlich gepostet werden, was in irgendeiner Richtung die Ermittlung gefährdet.
Die Daten, die auf den 5 beschlagnahmten Laptops sind, habe ich angefordert (e-mail-adressen und Bilder), die verwendet wurden.
Die werde ich allerdings nicht so schnell veröffentlichen, kann sie dir aber gerne per PN zur Verfügung stellen.
Sollte allerdings ohne mein Wissen irgendetwas dann veröffentlicht werden, dann wars das.
Dann gibt es nix mehr.

Sollten euch Fälle bekannt sein, wo Männer Kohle losgeworden sind, dann her damit.

Um ein Strafverfahren einzuleiten brauche ich folgende Unterlagen:

Den Mailverkehr, wo das Geld gefordert wurde (kann meist schon aus den Threads bezogen werden)+Header.
Einleiferung der Mails in Y-O, keine Proxy oder VPN.
Eine Formgerechte Strafanzeige (das Formblatt dazu gibts bei mir).

Übrigends, wer Zeit und Lust hat, kann im September mit nach Y-O fliegen.
Es gibt eine offizielle Einladung vom Ministerium.

Ich habe lange gebraucht, dieses Ziel zu erreichen, jetzt ist es erreicht und wir können den Laden wenigstens teilweise dicht machen.


Anti-Scam

RE: Scammergruppe verhaftet

#10 von Anti-Scam ( gelöscht ) , 08.05.2010 01:21

Zitat
Genau die. Der Admin ist Mitglied bei uns, ich bin Mitglied da (ein paar andere von uns auch), aber irgendwie lebt man aneinander vorbei.



Schon mal daran gedacht, dass der Admin mit seinem Forum verdammt viel Arbeit hat? Der auch ab und zu mal arbeiten muß?
Da bleibt für anderes nicht viel Zeit.


Anti-Scam
zuletzt bearbeitet 08.05.2010 01:21 | Top

RE: Scammergruppe verhaftet

#11 von Herrmann † , 16.09.2010 06:54

Jawoll. da haben wirs mal wieder. Maulwürfe in den Foren, Antiscammer, die umkippen und zur Gegenseite überlaufen und Wannabe-Baiter, die Scammer aus oft arroganter Unwissenheit mit Material versorgen. Hier zeigt sich IMHO die Dringlichkeit zur besseren Organisierung der Baiter untereinander und zwar weltweit! Ich sprach das Thema bereits am 16.11.2009 im thread "Zusammenarbeit mit der Justiz" an.

Ich schrieb dort:

Zitat
IMHO ist hier noch echte Pionierarbeit und Mut gefragt und dies muß von einem harten Kern ausgehen, ohne daß Hinz u. Kunz dazwischen fummeln und alles zunichte machen.


Der harte Kern ist da, aber leider haperts mit dem Organisieren, weshalb unsere "Zentralen" immernoch so verwundbar sind. Warum können wir uns da nicht mehr dicht machen? Es ist IHO unmöglich, jeden Baiter zu erreichen und zu verhindern, daß Scheiße gebaut wird, aber wir müssten doch zumindest soetwas wie einen Kreis der Starken bilden können - ein richtiges Hauptquartier, wo dann eben kein Maulwurf und sonstiges Gesoxe ein Betätigungsfeld findet.

Leute, die unsere Arbeit zunichte machen wollen, müssen rigoros geoutet werden und sowas, wie es dem Admin von Anti-Scam widerfuhr

Zitat
der Administrator dort war selber mal Moderator bei mir

, muß ganz klar geahndet werden.


Bait save

Herrmann the German



Due to the recent budget cuts, the cost of electricity, gas and oil as well as current economic conditions, 'The Light at the end of the tunnel' has been turned off. - I apologise for the inconvenience


 
Herrmann †
Beiträge: 970
Registriert am: 28.02.2008


   

Warnung vor Dating Scammer 09. Mai 2009
Anfrage: WDR Kriminalreport

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz