Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Türkei Reise

#1 von merino , 22.06.2009 23:59

In Antwort auf:
Sehr geehrte/r XXX,
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie an unserem Internetpreisrätsel erfolgreich teilgenommen haben.
Und Sie haben gewonnen: eine achttägige Türkeireise (exklusive Buchungsgebühren und Pax Tax) im Wert von 1256,- Euro!

Mit max. 3 Person Ihrer Wahl werden Sie in dies herrliche Urlaubsland fliegen.
Folgende Leistungen sind im Preis enthalten:

- Flug Deutschland nach Antalya
- Flug Antalya nach Deutschland
- 20 Kg Freigepäck
- Verpflegung an Bord
- Alle Transfers Flughafen Antalya zum Hotel und zurück zum Flughafen
- Begleitung eines deutschsprachigen Reiseleiters während des gesamten Aufenthaltes
- Infococktail mit Begrüßungs Getränk bei der Ankunft in Ihrem Hotel
- 5 Übernachtungen mit Frühstück in 4*und 5* Hotel im Raum Antalya
- 2 Übernachtungen mit Frühstück im Thermalhotel im Raum Denizli
- Halbtägäge Orientierungsfahrt
- Moderne klimatisierte Reisebusse
- 1 Tagesfahrt nach Demre nach Myra*
- 2 Tagesfahrt nach Aphrodisias und Ephesus*
- 1 Tagesfahrt nach Antalya
- Bootsfahrt auf dem Manavgat-Fluss*
- Reisepreissicherungsschein

Bitte teilen Sie dem Reiseveranstalter recht bald Ihre Teilnahme mit:

http://www.tuerkeifly.com -
Bei diesem Link könnte es sich um einen Virus oder Trojaner handeln - hab diese addy direkt in den Browser eingegeben und hab dann dieses zu sehen bekommen
Hier entstehen die Internet-Seiten des Confixx Benutzers
web10 auf s193.nlserver.net
In Antwort auf:
Gewinn-Nr.: genXXX

Fordern Sie am besten noch heute, spätestens bis zum 29.06.2009, Ihre Reise an.
Bis zu diesem Termin nicht bestätigte Reisen werden erneut verlost.

Bei Fragen melden Sie sich bitte direkt beim Reiseveranstalter.

Wir gratulieren Ihnen herzlich zu diesem Gewinn!
Mit freundlichem Gruß
Alfredo Alina


seltsamerweise ist die mail über eine mail addy reingekommen, die noch nicht so lange existiert und die ich sehr selten herausgebe, geschweige denn zum senden benutze. Hat jemand eine Idee, was das ist ??
ist über t-online mail Programm gekommen, daher für mich keine IP ersichtlich und auch Absender in der Mail
fehlt - email absende Adresse hat auch noch einen Schreibfehler drin "Benachichtigung über" <alfredo-alina@t-online.de>
Beitrag ggf in SPAM verschieben ??



munter bleiben - (wer Schreibfehler findet, darf sie behalten)

Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24h nach dem Konsum von Brot.
------
merino


 
merino
Beiträge: 1.198
Registriert am: 24.02.2009

zuletzt bearbeitet 29.06.2009 | Top

RE: Türkei Reise

#2 von icewastl , 23.06.2009 00:04

kannst du den vollständigen Header der mail mals senden? am besten per PM.

der Absender dürfte in Oldenburg zu suchen sein, IP:194 25 134 8


________
Icewastl der Bergtroll
Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.R.W.Emerson


 
icewastl
Beiträge: 2.385
Registriert am: 09.03.2006

zuletzt bearbeitet 23.06.2009 | Top

RE: Türkei Reise

#3 von merino , 23.06.2009 00:07

wie krieg ich den vollständigen header bei t-online mail Programm zu sehen ??


munter bleiben - (wer Schreibfehler findet, darf sie behalten)

Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24h nach dem Konsum von Brot.
------
merino


 
merino
Beiträge: 1.198
Registriert am: 24.02.2009


RE: Türkei Reise

#4 von Xaphox ( gelöscht ) , 24.06.2009 10:02

Meine Freundin hat auch so eine E-Mail bekommen mit dem gleichlautenden Text, aber diesmal von einem Dieter Adler. Wenn ich vvvvvv.tuerkeifly.com in den Browser eingebe, lande ich bei http:/*/www.lastminute-charterfluege.com/tuerkeireise/.

Hinter dem Angebot steckt die Vita Reisen Club GmbH aus der Schweiz. Über diverse URL wird die Reise angeboten. Dabei existiert die angegebene Hausnummer der GmbH nicht und auch die Postleitzahl ist falsch.

Wenn ihr "Vita Reisen Club GmbH" googelt, gibt's ein paar Seiten, auf denen andere, die die gleiche E-Mail aber von unterschiedlichen Namen bekommen haben, von der Reise abraten. Ein Gewinn, bei dem man zuzahlen muss, ist per definitionem kein Gewinn. Damit fängt's schon mal an.

Ich gehe mal davon aus, dass alle vier Personen auf ein Zimmer kommen, denn von Doppelzimmern ist nirgendwo die Rede und wenn man kein 4-Bett-Zimmer haben will, gibt's nur Einzelzimmer, die wiederum 125 Euro pro Person kosten. So kommt man langsam aber sicher auf die Kosten, für die seriöse Billiganbieter (ja, sowas gibt's auch) fast schon All-inclusive-Reisen in die Türkei anbieten.

Mein Rat: E-Mail löschen oder irgendwo melden (z. B. Verbraucherzentralen), wo gegen solche dubiosen Machenschaften vorgegangen werden kann.
Gruß

Xaphox


Xaphox
zuletzt bearbeitet 29.06.2009 18:44 | Top

RE: Türkei Reise

#5 von fridolin , 24.06.2009 11:00

In antispam unter: http://www.antispam.de/forum/showthread.php?t=16761&page=68 ist dazu auch einiges zu lesen.
@ icewastl: der header meiner Türkei mail ist dort zu sehen.


------
fridolin


 
fridolin
Grand Senior
Beiträge: 4.489
Registriert am: 22.01.2006


RE: Türkei Reise

#6 von Selina74 ( gelöscht ) , 29.06.2009 15:44

Ich habe heute auch diese E-Mail bekommen, von einem richard-blamauer@t-online.de!

Ist ganz genau die selbe!

Mir kam das gleich komisch vor, weil

1. nicht dabei stand bei welchem Gewinnspiel ich das gewonnen haben soll, und dann
2. man beim drauf klicken und anschauen auf "Reise buchen" hätte klicken müssen

Wenn ich was gewonnen habe, brauche ich es ja nicht buchen & übertragbar sollte so was dann normal auch sein!

Und ich glaube diese angeblich "GRATIS" Reise, wäre am Schluß teuere gewesen wie ein normal gebuchter AI Urlaub, bei den ganzen EXTRAS wo da schon stehen, ohne Essen und Trinken, was man sich dann jeden Tag auch noch selbst besorgen muß!

Ganz schön unverschämt von diesem "Anbieter"!

Verarschung von vorne bis hinten!




Selina74
zuletzt bearbeitet 29.06.2009 19:21 | Top

RE: Türkei Reise

#7 von traeumerinHB ( gelöscht ) , 05.07.2009 09:55

das ist eine ganz normale Kaffeefahrt , der einzige sinn liegt darin was zu verkaufen , deswegen wird man jeden tag woanders hingefahren damit man etwas kaufen kann .. sei es schmuck, leder, teppiche , oder gesundheitsartikel..
da gibt es alles ..nur keine erholung ..aber dafür kostenlos ...


traeumerinHB

RE: Türkei Reise

#8 von icewastl , 05.07.2009 10:33

In Antwort auf:
da gibt es alles ..nur keine erholung ..aber dafür kostenlos ...


@ traeumerinHB

fast alles.... oder sollte man/n buchen,,,


________
Icewastl der Bergtroll
Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.R.W.Emerson


 
icewastl
Beiträge: 2.385
Registriert am: 09.03.2006


   

Oma Stein,ein neuer BMW mit Sonderausstatung
UGLÜCKWÜNSCHE IHRE

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz